Monero Stammtisch

Info & Links

Der Monero Stammtisch ist ein monatliches Ereignis für alle deutschsprachigen Monero-Enthusiasten.

Unsere Stammtische sind offen für alle – wer teilnehmen möchte benötigt lediglich Mumble (OpenSource-Software, BSD-Lizenz).

Wann: (normalerweise) jeden zweiten Sonntag im Monat um 18 Uhr

Nächster Stammtisch: 08.03.2020, 18:00 Uhr

Hinweis:

  • Mumble-Client-Download
  • Primärserver: mumble.moneromumble.de
  • Fallbackserver: mumble2.moneromumble.de
  • Port: 64738 (Standard)

Euren Benutzernamen könnt ihr frei wählen.

Einen Livestream sowie ein Archiv vergangener Sendungen findet ihr in unserem YouTube-Kanal.

Alle Folgen findet ihr auch in unserem Podcast-Feeds.


Das Ziel ist es der deutschsprachigen Monero Community eine regelmäßige Möglichkeit zu geben sich über die Entwicklungen und Neuigkeiten auszutauschen. Die Themen sind in der Regel abhängig von den Teilnehmern, drehen sich allerdings vor allem um Monero, Privatsphäre und Kryptowährungen. So möchten wir eine Kommunikationsplattform bieten und die Bildung in der Community weiterbringen.

Einige Stammtische haben wir über unseren Jitsi-Chatroom durchgeführt, allerdings haben wir uns zu Gunsten der Audioqualität für Mumble entschieden.